Früchte des Sommers

Aus den Wäldern der malerischen Karpaten.

FotoFoto2

Über MarijaPopadinets

Hobby-Autorin-Bloggerin
Dieser Beitrag wurde unter Natur abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Früchte des Sommers

  1. Marion schreibt:

    Es ist langsam Erdbeerzeit, daran erinnern deine Walderdbeeren aus den Karpaten. Wie eine Kette aufgefädelt – sieht sehr hübsch aus :).
    Vor ein paar Tagen pflückte mein Mann mir auch welche im Wald, aber so schön groß wie diese hier waren sie nicht und süß waren sie auch nicht.

    Ich freu mich schon drauf, wenn die Sonne und Wärme die Erdbeeren so nachwachsen lässt, dass sie reif aussehen und bezahlbar werden.

    Liebe Grüße
    Marion

    • marijap1 schreibt:

      Dankeschön, liebe Marion,
      die Waldbeeren sind meine Lieblingsfrüchte. Dieser einzigartige Geschmack und herrliche Duft erinnern mich an schöne Zeiten aus meiner Kindheit. Damals haben wir die Eimer bis zum Rand gepflückt und sich bis zum Bauchschmerzen vollgegessen.
      Leider ist die die Natur in den Karpaten auch nicht mehr unberührt. Mit jedem Jahr werden die Beeren im Körbchen immer weniger. Aber schmecken tun sie noch immer so lecker. 🙂
      Sonnige Grüße
      Marija

      • Marion schreibt:

        Das glaub ich dir gerne, liebe Marija,
        diese Waldbeeren würde ich gerne einmal probieren.
        Geschmackserinnerungen können genauso schöne Gefühle aus früherer Zeit aktivieren wie bestimmte Gerüche. Bei den Geschmäckern gehört für mich Zimt dazu.
        Herzliche Grüße
        Marion

  2. andrea schreibt:

    Leckerrrr MARIJAP:))))da nehme ich mir doch gleich eine davon…….wie geht es dir so??Hab einen schönen MonTAG meine LIEBE…..HERZlichste GRÜßE sendet dir ANDREA:))

    • marijap1 schreibt:

      Aber bitte, liebe Andrea, lass dir schmecken! 😉 Ebenfalls herzliche Grüße und eine schönen Tag noch!

      • andrea schreibt:

        Ist es warm bei dir…….bei uns ist es denke ich so um die 28GRAD ganz genau weis ich das nicht…..schieb dir mal ein ERDBEERtörtchen mit SAHNE rüber und dazu noch einen leckeren CARAMELLcappu….magst du???Hast du auch eine HÄNGEmatte??Da würde ích mich jetzt direkt hinlegen oder in eine HOLLYWOOD-SCHAUKEL mit dir hin und her schaukeln…bei einem guten GESPRÄCH…….

Hinterlasse einen Kommentar