Geburtstag

Wir wissen wohl was wir sind, aber nicht, was wir werden können

Ein Genie aus dessen Werk dieses Zitat stammt wurde heute vor 450 Jahre geboren.

450px-Shakespeare_denkmal_Sommer2004(Bildquelle: commons.wikimedia.org)

 

Lange bevor ich über William Shakespeare erfuhr, wusste ich über eine andere bedeutende Persönlichkeit in der Sowjetunion,  – Wladimir Iljitsch Uljanow – Lenin, der ebenfalls im April geboren wurde.

Bereits in der ersten Klasse hat  der Unterricht am 22. April mir einem Lied oder einem Gedicht zu Ehre des Lenins begonnen. Als Kind ärgerte ich mich, dass ich nicht mit ihm sondern ein Tag zuvor Geburtstag hatte.

Aber als ich später herausfand, dass ich am gleichen Tag wie die Queen Elizabeth II geboren wurde, war das mir lieber und ich gab ich damit an. 😉

 

 geboren.am Wer noch nicht weiß, hier kann man erfahren mit wem man am gleichen Tag Geburtstag feiern darf.

 

 

Über MarijaPopadinets

Hobby-Autorin-Bloggerin
Dieser Beitrag wurde unter (Über) Das Leben abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Geburtstag

  1. sl4lifestyle schreibt:

    Marija, das ist ja eine klasse Idee mit dem Geburtstagskalender. Jetzt weiß ich endlich, dass ich am gleichen Tag wie Vivaldi, Miriam Makeba und James Clark Geburtstag habe. Danke.
    Eine schöne Woche wünscht Dir
    Sabine.

  2. Marion schreibt:

    Liebe Marija,

    ich bin ganz spät dran, insgesamt im Verzug mit dem Lesen der abonnierten Blogs.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich dir von Herzen ein gutes neues und gesundes Lebensjahr. Vielleicht bringt es ja die eine oder andere Überraschung 🙂

    Die Idee mit diesem Geburtstagskalender, wo man nachschauen kann, ist interessant. Hab ich noch nie davon gehört gehabt.

    Liebe Grüsse
    Marion

  3. Uncle Tree schreibt:

    Wish you many, many more, good lady! 🙂

  4. jasmindamaro schreibt:

    wuensche dir einen schoenen sonniegen mai um viele fotos zu machen

  5. Follygirl schreibt:

    Leider zu spät, aber von ganzem Herzen: alles LIEBE und GUTE zum Geburtstag!!!
    LG, Petra

  6. Petra Gust-Kazakos schreibt:

    Auch von mir verspätete, aber umso herzlichere Glückwünsche zum Geburtstag : )

  7. Asphalt Tiger schreibt:

    Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    liebe Marija!
    Viel Glück und viel Segen und ja: ein langes Leben wünsche ich dir! Da ist ja Elizabeth II. tatsächlich vorbildlich!
    Viele Grüße
    Asphalt Tiger

  8. wederwill schreibt:

    Liebe Marija, nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Glück und immer etwas, auf das Du dich freuen kannst und ganz ganz wenig, über dass Du Dich ärgern musst!
    Herzlichst, Marlis

Kommentar verfassen

